Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Februar 2017

Zwischen Bouar und Bozoum





 



Zwischen Bouar und Bozoum
 
Freitagabend bin ich in die Zentralafrikanische Republik zurückgekehrt. Ich habe in Bouar einen Zwischenhalt eingelegt, wo ich an der Eröffnung der Landwirtschaftsmesse teilnehmen konnte, die die Caritas dank der Arbeit von Pater Beniamino Gusmeroli nun schon seit sieben Jahren veranstaltet.
Am Samstagnachmittag bin ich mit Pater Enrico aufgebrochen und nach der Fahrt auf der direkten Straße sind wir abends in Bozoum angekommen. Endlich!
In diesen Tagen haben wir einige Arbeiten an der Kirche ausgeführt. Ich habe sechs Ventilatoren angebracht, um für eine Verbesserung im alten Teil der Kirche zu sorgen, wo es in dieser Jahreszeit sehr heiß ist.
Enrico Massone hat hingegen damit begonnen, die Fliesen im Altarraum zu verlegen. Dank unserem Freund Cesare Biancini und seiner Familie sind die Bodenplatten eingetroffen, die ein würdigeres und saubereres Ambiente schaffen. Es ist eine lange und anstrengende Arbeit, aber Enrico Massone ist daran gewöhnt. Genau in diesem Jahr feiert er, dass er  seit 30 Jahren in der Zentralafrikanischen Republik arbeitet, wohin er jedes Jahr regelmäßig  für einen oder zwei Monate kommt.
Und in der nächsten Woche gibt es eine Überraschung!














 

Keine Kommentare: